Sonntags im Saal: Konzert mit Klavier und Harmonium

Sonntags im Saal: Konzert mit Klavier und Harmonium

Sonntags im Saal: Konzert mit Klavier und Harmonium

Sonntag, 2. März 2025, 16:00 Uhr
Gemeindesaal der Kirchengemeinde Frohnau, Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin
Prof. Gottlieb Wallisch (Klavier) und Jörg Walter (Harmonium)
Eintritt frei - Spende erbeten

Sonntags im Saal:

Gespielt werden Werke von Franz Schubert (1797-1828)  und Sigfrid Karg-Elert (1877-1933).

Duo Klavier – Harmonium

Prof. Gottlieb Wallisch (Klavier)

Jörg Walter (Harmonium)


Das Kunstharmonium ist ja mit Jörg Walter in Frohnau schon eine ganze Weile zu Hause. Und es erfreut sich wachsender Beliebtheit, was man auch bei dem sehr gut besuchten Lesekonzert mit Thilo Krapp im ersten Teil der „Sonntags im Saal“-Reihe gespürt hat. Nun ist es offenbar so anziehend geworden, dass wir am Klavier einen Kammermusikpartner nach Frohnau locken konnten, der hier noch nie aufgetreten ist und der ein wirklich herausragender Pianist ist:
Gottlieb Wallisch. Der aus Österreich stammende Musiker feierte seinen Durchbruch 1996 in Wien in einem Konzert als 17jähriger Solist unter Yehudi Menuhin, als er Beethovens 5. Klavierkonzert aufführte. Er spielte seither unter vielen berühmten Dirigenten, darunter Kyrill Petrenko und mit den besten Orchestern, unter anderem mit den Wiener Philharmonikern. Er war in der Carnegie Hall und beim Lucerne Festival zu hören und konzertiert weltweit. Er ist Klavierprofessor an der Universität der Künste in Berlin und spielt nun am 2. März um 16 Uhr bei uns in Frohnau im Gemeindesaal.
Zu hören sind Klaviersolowerke von Schubert und Schönberg. Gemeinsam spielen Gottlieb Wallisch und Jörg Walter die sehr fantasievollen „Poesien“ op. 35 von Karg-Elert. Dazu kommen Duo-Werke von Franck, Saint-Saëns und anderen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed