×

Warnung

  • This event has already taken place.
Sonntag, 16. Juni 2019, 19:00 Uhr

Bella Italia! – Bella Venezia!

Genießen Sie, nach unserem letztjährigen medizinischen Ausflug in das Paris des Spätbarock, nun in Kürze „Bella Venezia“ kurz nach der Revolution 1879 in Frankreich.

Wir „Laitheons“ spielen für Sie im 6. Jahr am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni 2019 jeweils um 19 Uhr – eingebettet in das traditionelle sommerliche Catering -

 „Eine venezianische Scharade“.

Ein Turiner Edelmann wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten bei einem Landausflug im Streit mit dem Degen getötet zu haben. Er ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen.

Als ihr toter Bruder verkleidet, reist die junge Frau, begleitet von ihrem lustigen Diener, ihrem Geliebten nach. Der junge Turiner und seine als Mann verkleidete Geliebte nehmen, ohne voneinander zu wissen, im selben Albergo ein Zimmer. Gleichzeitig tritt der stets hungrige, geldlose Diener – ohne das Wissen seiner Herrin – auch noch in die Dienste des Edelmannes. Er wird zum Diener zweier Herren! Schon bald gerät er in zahlreiche Schwierigkeiten, aus denen er sich raffiniert durch Lügen, Frechheiten und spitzbübischen Humor immer wieder retten muss.

Kartenvorbestellungen im Kirchenbüro, Tel. 4012033 oder

unter: claudiafellmann@gmx.de / Tel.:4017572 oder

unter: ccnwagener@web.de / Tel.: 66631582.

Der Eintritt ist frei – aber wir danken jetzt schon für die jedes Jahr so sehr großzügigen Spenden.

Claudia Fellmann

Mitwirkende
Theatergruppe Laitheon
Ort
Gemeindesaal der Kirchengemeinde Frohnau, Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin, Deutschland