×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Samstag, 24. Juni 2017, 20:00 Uhr


2. Benefizkonzert für die Orgelreparatur

Im Juni finden gleich zwei Benefizkonzerte für unsere Orgel statt. Am 24. Juni, dem Vorabend von Telemanns 250. Todestag, gibt es ein ganz besonderes Konzert: Zum zweiten Mal, nach dem großen Erfolg im März diesen Jahres, gastiert bei uns das „Concerto Melante“. Dieses auf Barockmusik und insbesondere Telemann spezialisierte Ensemble aus Mitgliedern der Berliner Philharmoniker wird die beiden Solisten und unsere Kantorei begleiten. Höhepunkt wird die wunderschöne Trauerkantate „Du aber, Daniel“ sein. Daneben gibt es selten gespielte und dabei einzigartig schöne Instrumentalmusik von Telemann zu hören. Wir freuen uns sehr, dass so viele und so ausgezeichnete Musiker uns dieses Konzert schenken!


Mitwirkende
Christina Elbe (Sopran), Tye Maurice Thomas (Bariton), CONCERTO MELANTE, Konzertmeister: Raimar Orlovsky, Frohnauer Kantorei, Leitung: Jörg Walter
Ort
Johanneskirche, Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin, Deutschland